Radfahren Australien West - Ost

Australien, der ROTE KONTINENT
...mit dem Fahrrad 4000 km von West nach Ost...


.
 

22.04.2018
2018 fahre ich im BUFF-Nadelstreif!


Heute konnte ich die erste Trainingsrunde mit dem neuen Raddress von BUFF fahren. Die Radbekleidung und viele andere wertvolle BUFF-Sportutensilien wurden mir von der Firma BUFF und vom BUFF-Generalimporteur Sport Pintar aus Murau gesponsert.
BUFF = Sportbekleidung der Extraklasse.
Vielen Dank, dass ich diese Radbekleidung in Australien verwenden darf.
 

15.03.2018
Das Training mit dem Fahrrad für mein Australien-Abenteuer hat begonnen.
Nach 115 Skitouren mit über 100.000 Höhenmeter in diesem Winter, habe ich diese Woche in Loipersdorf mit dem Intensivtrainig mit dem Fahrrad begonnen. Ich möchte bis zu meinem Start in Perth in Australien im September ca. 15.000 km heruntergestrampelt haben. Für die über 4000 km quer durch Australien möchte ich TOP vorbereitet sein.
 


12.03.2018
Der Flug von München nach Perth am 12. September 2018 ist gebucht. Die Flugdauer wird ca. 20 Stunden betragen. Der Rückflug am Samstag, 20. Oktober 2018 von Sydney nach München dauert fast 24 Stunden.
Die Flüge habe ich  wie schon bei meiner Amerikatour beim heimischen Reisebüro Hofstätter in Neumarkt gebucht. Diesmal wurde ich von Frau Sarah Lackner ganz besonders gut und sehr freundlich beraten. DANKE!

 

01.03.2018

Australien - ICH KOMME!

Mitte September 2018 fliege ich nach Perth in Australien. Von dort starte ich meine über 4000 km Extremtour mit dem Fahrrad  nach Sydney. Australien ist nach Europa und Amerika der 3. Kontinent, welchen ich mit dem Fahrrad durchradle.

Offen ist zum heutigen Zeitpunkt noch, ob ich von einem Filmteam begleitet werde. Falls ich dieses Priveleg habe, möchte ich trotzdem die Strecke ohne Support fahren. Die einzige Ausnahme ist das Übernachten im Wohnmobil der Filmcrew.

Auch mit dieser Rad-Extremtour möchte ich die Lebenshilfe Murau unterstützen.

Was mich in meinem Startort PERTH erwartet, ist in diesem kurzen Clip zu sehen.

 

 

 

 


Australien 2018