Radfahren Mariahof - Wien - Mariahof


 

Mariahof-Wien, Wienmarathon, Wien-Mariahof

Als ich im Frühjahr 1999 von der schweren Erkrankung meines kleinen Freundes Florian hörte, organisierte ich zusammen mit vielen Helfern ein Fest im Gasthaus Knappenwirt in Mariahof. Bei diesem zweitägigen Fest wurden für Florian von den Besuchern viele Blutproben für eine mögliche Knochenmarktransplantation abgegeben. Um die Aufmerksamkeit von der Presse und von den Bewohnern im Bezirk Murau und den umliegenden Bezirken zu erhöhen, habe ich mich mit meinen Betreuern entschlossen, innerhalb von 24 Stunden 265 km während des Festes nach Wien zu radeln, anschließend den Vienna City Marathon von 42 km zu laufen und wieder von Wien 265 km nach Mariahof zum Fest zu fahren.
 

Mein kleiner Freund Florian

Statistik:
Mit dem Rad von Mariahof nach Wien - 8 Stunden 10 Minuten
Wienmarathon 3 Stunden 34 Minuten
und wieder mit dem Rad von Wien nach Mariahof - 9 Stunden 30 Minuten.
Insgesamte Kilometerleistung 572 km - Nettozeit: 21 Stunden 14 Minuten
Insgesamte Bruttozeit samt Unterbrechungen, wie warten auf den Start des Marathons, Transfer nach dem Zieleinlauf zu unserem Teamstandort in Wien - 23 Stunden 45 Minuten.

Bestens betreut wurde ich von Bertold Auer, Harald Gittersberger, Margret und Olivia Horn.


Den Marathon bin ich nach der 265 km langen Radanfahrt von Mariahof nach Wien gelaufen.

 

 
Gerald Horn