Radfahren Maitre Olympique

Maitre Olympique 2007

Im Jahr 2007 konnte ich wohl einen meiner größten sportlichen Erfolge feiern. Von meinem Münchner Verein wurde ich zu dieser Meisterschaft in der Westschweiz angemeldet. Es mussten innerhalb von einer Woche drei Rennen über 200 km, 300 km und 400 km gefahren werden. Bei dieser Rennserie hatte ich unwahrscheinliches Wetterglück. Beim 200 km Rennen konnte die Spitzengruppe (5 Rennfahrer), der ich angehörte, noch zeitgerecht vor einem extremen Schneesturm  von einem hohen Bergpass abfahren. Die einige Minuten hinter uns liegenden Fahrern konnten die Abfahrt erst nach abwarten des Sturmes und dann nur sehr langsam abfahren. Diesen Rückstand konnten sie auch bei den restlichen zwei Rennen nicht mehr aufholen.

Für den Titel Maitre Olympique 2007 wurde ich vom Bayerischen Ministerium für Kultus und Sport im April 2008 ausgezeichnet.


offizielles Siegerbild

TV-Interview

Ehrung in München (Bild vor der Bavaria)

 
 

 
Gerald Horn