weitere Sportarten Laufen Fußball Langlauf  Triathlon

Laufen

Laufen ist für mich Erholung und Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Laufen wurde für mich fast zur Droge. Ich lief und trainierte, wann immer ich Zeit hatte. Ganz leicht zu zweifeln fing ich an, als ich trotz intensiven Training die magische 3 Stunden Marathonzeit lange nicht knacken konnte.
Diese Laufleidenschaft und der Drang die 3 Stunden zu unterbieten, führte mich zu vielen Marathons auf der ganzen Welt. Ich bin u.a. auf der Chinesischen Mauer, in München, in New York, den Midnight Sun Marathon in Tromsø, sehr oft in Wien und auf meiner absoluten Lieblingsstrecke in Venedig in Italien gelaufen.
In Venedig habe ich 1996 auch meine persönliche Marathon-Bestzeit aufgestellt:

2 Stunden 52 Minuten 16 Sekunden.

Leider gab es in diesem Jahr, trotz Chip, keine Nettozeit. Es wäre, nach der Handstoppung meiner Freunde eine Zeit knapp unter 2 Stunden 50 geworden. Beim Start und auch beim Zieleinlauf herrschte das übliche italienische Chaos.

 

 
Gerald Horn