weitere Sportarten Laufen Fußball Langlauf  Triathlon

Langlauf

Langlaufen war für mich jahrelang die ideale Vorbereitung für meine Sommerbewerbe. Durch intensives Training auf den damals noch bestens präparierten Loipen im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen konnte ich mich bei den diversen Langlaufmarathons immer wieder gut in Szene setzen. Beim Neumarkter Marathon, beim Koasalauf über 60 km und 84 km, beim Tauernlauf und beim Dolomitenlauf über 60 km konnte ich gute Zeiten und Plätze erreichen. Als großen Erfolg wertete ich die Tatsache, dass ich bei diesen Marathons in den ersten Startreihen starten durfte.
Ab dem Winter 2021/2022 gibt es im Loipenzentrum Weirerteich die Virtuelle Langlaufchallenge. Diese Veranstaltung geht immer vom 15. Dezember bis Ende Februar.

03. Virtuelle Langlaufchallenge Loipenzentrum Weirerteich
15.12.2023 - 23.02.2024

SPORT MAIER hat auch in diesem Winter wieder eine Virtuelle Langlaufchallenge organisiert. Leider konnte ich erst am 01.01.2024 mit dem LL-Training beginnen. Ich war 40x im Loipenzentrum Weirerteich und lief 3025,5 km. Auch mit meinem Tagesschnitt von 75,6 km war ich sehr zufrieden. Ich hätte in diesem Winter. wenn ich am 15.12.2023 begonnen hätte, ganz bestimmt meinen Vorjahresrekord verbessert.

Einzelwertung MW
Einzelwertung AK






02. Virtuelle Langlaufchallenge Loipenzentrum Weirerteich
15.12.2022 - 28.02.2023

In diesem Winter habe ich die Virtuelle Langlaufchallenge überlegen gewonnen. Ich war 57x im Loipenzentrum und lief im Klassik-Stil 4023,9 km. Mein Tagesschnitt steht mit 70,5 km zu Buche.

Einzelwertung MW
Einzelwertung AK




01. Virtuelle Langlaufchallenge Loipenzentrum Weirerteich
15.12.2021 - 28.02.2022

Bei dieser ersten Langlaufchallenge konnte ich erst Mitte Jänner nach meiner schweren Beinverletzung zaghaft beginnen. Ich schaffte aber trotzdem den 3. Gesamtplatz mit 44 Tageseinheiten 2102,9 km mit einem Tagesschnitt von 47,7 km

Einzelwertung MW
Einzelwertung AK

 

 
Gerald Horn